Unsere Philosophie

Erkrankungen treten meist plötzlich und unerwartet auf. Insbesondere wenn Schmerzen das normale Leben einschränken, benötigt man als Patient schnelle Hilfe. Die anstehende Diagnostik und Behandlung löst bei vielen Patienten Ängste aus. Wir haben dafür Verständnis und möchten Sie deshalb engagiert, kompetent und mit Herz durch diese schwere Zeit begleiten. Dies umfasst die ambulante Behandlung in unserer Praxis im 7.Stock des Sankt Katharinen Krankenhauses, wenn nötig die Durchführung einer Operation und die Betreuung während des stationären Aufenthaltes sowie selbstverständlich auch die ambulante Nachbehandlung. Sie werden also stets von den Ihnen bereits bekannten Ärzten betreut. Durch diese spezialisierte Behandlung aus einer Hand erreichen wir eine hohe Erfolgsrate und eine hohe Zufriedenheit unserer Patienten. Als ein Team von Spezialisten, welches sowohl die Möglichkeiten der konservativen Therapie als auch die operativen Behandlungsmöglichkeiten überblickt und auch anbieten kann, können wir Ihnen die für Sie optimale Behandlung empfehlen.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich zu einigen ausgewählten Themen und Krankheitsbildern näher informieren. Insbesondere über Wirbelsäulenerkrankungen (z.B. an der Halswirbelsäule und Lendenwirbelsäule), wie z.B. über den Bandscheibenvorfall, wird häufiger in den Medien berichtet und Patienten hören von anderen Patienten oder Bekannten über Diagnosen und Behandlungsmethoden ohne einordnen zu können, ob diese auch auf sie zutreffen. Die Lektüre unserer Homepage kann sicherlich nicht zur Findung einer Diagnose oder der passenden Therapie führen, hierzu ist ein Besuch beim Arzt nötig. Wir hoffen aber, mit den Informationen etwas zum besseren Verständnis von den beschriebenen Erkrankungen beitragen zu können und Ihnen eventuell vorhandene Ängste zu nehmen.